Suche

Meine Kraftquelle: Die Natur

Aktualisiert: 29. Nov. 2021





Bereits seit meiner Kindheit ist die Natur meine Energie-Tankstelle! Ich bin am Land in der Nähe von Graz aufgewachsen und hatte das große Glück, jeden Tag mit der Natur im Einklang zu sein. Als Kind war dieser Luxus für mich selbstverständlich und normal, doch je älter ich wurde, umso mehr erkannte ich, welch großes Glück ich hatte, so sorglos aufwachsen zu können. Das erklärt, warum es mich auch als erwachsene Frau immer in die Natur zieht und vor allem an Orte, die mir den Blick in die Ferne ermöglichen.



Seit vielen Jahren genieße ich mehrmals im Jahr unbeschwerte Tage in meiner zweiten Heimat – der Ramsau. Dieser wunderschöne Ort am Fuße des gewaltigen Dachsteinmassivs beeindruckt mich bei jedem Besuch! Jede Wanderung, die ich unternehme, jeden Ausritt, den ich mir gönne, jede Radtour, die ich genieße und jeden Schitag, den ich erlebe, laden meine Energiespeicher wieder auf.

Auch dieses Jahr werde ich den Jahreswechsel mit meiner Familie wieder an diesem Kraftort verbringen und mich auf das neue Jahr einstimmen. Wenn der Schnee unter meinen Schuhen knirscht, die frische kalte Luft meine Wangen erfrischt und das Feuer im Kamin für eine wohlige Atmosphäre sorgt, dann lass ich meinem Geist freien Lauf und denke in aller Ruhe über das neue Jahr nach. Welche Ziele möchte ich erreichen, wie will ich meine Zeit mit meiner Familie verbringen, welche beruflichen Akzente möchte ich setzen?



Bereits Cícero sagte „Die Natur ist die beste Führerin des Lebens“ und wenn man das für sich erkannt hat, beflügelt sie nicht nur die eigene Kreativität und Inspiration sondern stärkt auch deine Gesundheit.






Freshcoach

Lebens- & Sozialberaterin | Kinesiologin | Network Marketing Expertin

www.freshcoach.at | sylvia.steinle@freshcoach.at

+43 (0) 664 1035663

0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen