Suche

Die 4 Säulen im Network Marketing



Warum ist VERTRAUEN im Network Marketing so wichtig? Das ist ganz leicht erklärt – Menschen, die negativ gegenüber dieser Vertriebsform eingestellt sind, haben entweder schlechte Erfahrungen gemacht, etwas Schlechtes darüber gehört ohne zu hinterfragen oder schlichtweg Angst vor dem unbekannten Terrain.


Leider gibt es in dieser Branche, wie im Übrigen in jeder anderen Branche auch, schwarze Schafe. Wenn man kontaktiert wird und dieses Kontaktieren als sehr aufdringlich und lästig wahrgenommen wird, ist es nicht verwunderlich, dass Network Marketing dadurch als penetrantes und dubioses Business abgestempelt wird.

Oft genügt genügt es aber auch schon, wenn man etwas Schlechtes über diese Vertriebsform hört. Die meisten Menschen hinterfragen nicht und machen sich kein eigenes Bild – wovon auch immer.

Das größte Hindernis allerdings ist die eigene Angst. Wenn man etwas nicht kennt bzw. sich nicht auskennt, schafft das Unsicherheit und fehlendes Vertrauen!



Doch Vertrauen ist der Schlüssel zum Erfolg, der aus 4 Komponenten besteht:


1) Vertraue den Produkten: die meisten kommen über die Produkte in Berührung mit NWM und wenn man von den Produkten überzeugt ist, dann ist auch die Vertriebsform plötzlich kein Problem mehr.


2) Vertraue dem Unternehmen: Schau dir die Firmenphilosophie an und vergleiche die Werte mit deinen eigenen. Kannst du dich damit identifizieren? Bewegt sich das Unternehmen in sogenannten Megatrendmärkten wie Nachhaltigkeit, Online Shopping, Homeoffice, Natur, Ethik etc.? Hat das Unternehmen Auszeichnungen und Preise erhalten? Nach welchen Standards sind die Produkte zertifiziert etc.


3) Vertraue NWM: Hinterfrage, wenn du dir unsicher bist. Diese Vertriebsform ermöglicht es, dir risikolos neben- oder hauptberuflich ein Einkommen aufzubauen, deine Pension abzusichern, einen Wert zu schaffen, den du auch irgendwann vererben bzw. übertragen kannst. Außerdem werden dir auch tolle Aus- und Weiterbildungskonzepte zur Verfügung gestellt.

Schau dir dazu auch meinen Blogartikel über die Mythen im NWM an:

https://www.freshcoach.at/post/network-marketing-mythen


4) Vertraue DIR selbst: Bist du begeistert, wirst du auch andere begeistern!! Glaub an dich, dass du erfolgreich sein kannst, wenn du die nötigen Schritte gehst und das Erforderliche umsetzt.



Diesen Blog beende ich mit einem Zitat von Pippi Langstrumpf


"Das habe ich noch nie vorher versucht, also bin ich ganz sicher, dass ich es schaffe!"




Freshcoach


Lebens- & Sozialberaterin | Kinesiologin | Network Marketing Expertin


www.freshcoach.at | sylvia.steinle@freshcoach.at


+43 (0) 664 1035663

0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Freshcafé Vol. 3